Roger Wollmerstedt

Dipl.-Ing. Roger Wollmerstedt  

Roger Wollmerstedt  

  • Systemischer Coach INeKO Institut/ Universität Köln
  • Geprüfter Mediator INeKO Institut/ Universität Köln
  • Mitglied BM® (Bundesverband MEDIATION e.V.)

Als Coach und Mediator unterstütze ich Sie bei der Lösungsfindung in schwierigen Situationen – seien es Konflikte oder auch komplexe Lebenssituationen, die zunächst vielleicht unlösbar scheinen. Beide Methoden helfen dabei, die eigene Handlungskompetenz zu stärken, die Lösung und Wahrheit in sich oder auch in der Sache selbst zu finden.

Beim Coaching konzentriere ich mich auf den beruflichen Kontext: Das Berufsleben spielt eine sehr zentrale Rolle im Leben eines Menschen. Sie in diesem wichtigen Umfeld praxisnah zu unterstützen und zu begleiten, ist mir daher Anliegen und Auftrag zugleich.

Als Mediator wirke ich sowohl im privaten als auch beruflichen Umfeld. Die vermittelnde und konsensorientierte Herangehensweise und die humanistischen Grundsätze, die dieser Methode zugrunde liegen, empfinde ich als sinn- und wirkungsvolle Ergänzung meines Tuns.

Ich biete Mediation in privaten/ familiären und beruflichen Konflikten an – mit einem zusätzlichen Schwerpunkt der Mediation bei Planen und Bauen.

Profil

Ich bin diplomierter Architekt und habe viele Jahre sowohl selbständig als auch angestellt für große Unternehmen in Vertrieb, Projektsteuerung und Beratung gearbeitet. Ich kenne Chancen und Risiken vielfältiger beruflicher Szenarien sowie unterschiedliche Konzern- und Unternehmensstrukturen von innen und kann dementsprechend praxisnah und qualifiziert beraten. Als zertifizierter Coach und geprüfter Mediator praktiziere ich in dieser Praxengemeinschaft.

Beruflicher Werdegang

Seit 2015 Mediator, seit 2014 Coach in diese Praxengemeinschaft// Coachingausbildung bei INeKO (Institut an der Universität Köln) 2013 -2014// Ausbildung zum Mediator 2014-2015// 2007 bis heute: Vertriebsbeauftragter bei DuPontTM Building Innovations// 2004-2007 Architekt und Projektleitung in eigenem Planungsbüro// 2001-2004 Angestellter Architekt für P&G/ Wella AG in Darmstadt// 2000-2001 Architekt bei mmz-architects in Frankfurt// 2000-2001 Lehrkraft für Politechnik an der Gesamtschule Raunheim// 1993-2000 Studium Fachhochschule Darmstadt/ Diplom-Ingenieur (Architektur) // 1989-1991 Tätigkeit als Rettungssanitäter in Offenbach// geboren 1966 in Darmstadt