Diane Stollmaier

Dipl.-Psych. Diane Stollmaier
(Psychologische Psychotherapeutin - Verhaltenstherapie)

  

Jahrgang 1980

Hobbies: Reisen, Musik, Lesen, Sprachen

Ich bin approbierte Psychologische Psychotherapeutin im Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie. Die Schwerpunkte meiner therapeutischen Arbeit sind die Behandlung von Depressionen, Angststörungen, Anpassungsstörungen, sowie die Behandlung diverser Lebenskrisen. Zuletzt habe ich eine Weiterbildung in EMDR gestartet, um in Zukunft besser Patienten mit einer Posttraumatischen Belastungsstörung unterstützen zu können.

Meine Behandlung richtet sich an Erwachsene, in Einzel- sowie Gruppentherapie. Auf Wunsch gerne auch Paargespräche. Ich lege Wert auf eine Kommunikation auf Augenhöhe und sehe die Entwicklung der Therapie als Teamarbeit. Ich möchte meine Patienten dabei unterstützen, die nötigen Ressourcen zu finden und die passende Strategie zu erarbeiten, um auch nach der Therapie ein zufriedeneres Leben führen zu können.

Die Therapie kann auf Deutsch oder Spanisch erfolgen. Nach Bedarf könnte ich Zukunft auch Gruppentherapie auf Spanisch stattfinden.

Beruflicher Werdegang:

2018 – Psychologische Psychotherapeutin in der Praxis Wollmerstedt im Zentrum für Psyche und Gesundheit in Griesheim

2017 – Psychologische Psychotherapeutin im Interdisziplinären Schmerzentrum auf Fehmarn

2016 – Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin (VT)

2012-2016 - Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin am ZAP in Bad Salzuflen

2013-2016 - Institutsambulanz des ZAP in Bad Salzuflen

2012-2013 – Psychotherapeutin in Ausbildung in der Psychiatrie in Paderborn

2010-2012 – Diplom-Psychologin, Psychoonkologin am Tumorzentrum in Schwerin

2009 – Diplom-Psychologin Klinikum Prizwalk

2001-2008 – Studium der Psychologie an der Universität Konstanz

1999-2000 – Studium der Psychologie an der UNA in Asuncion, Paraguay